Das Abenteuer Kamel wird individuell auf unsere Gäste abgestimmt (Kamelkuscheln, Reiten, Karawane, Trekking, Kamelkutsche…). Ein Besuch auf der Kamelfarm ist nur gegen Voranmeldung ganzjährig möglich. Die Aktivitäten spielen sich im Freien ab und sind wetterabhängig. Alle Besucher werden altersgemäß Schritt für Schritt mit den Tieren vertraut gemacht.

Das Ziel ist es, sich mit den Kamelen wohlzufühlen!

Programm

Das Abenteuer Kamel findet beim ersten Besuch am Reitplatz statt. Beim gemeinsamen Bürsten der Tiere spürt man ihre Ruhe und Gelassenheit und gewinnt das gegenseitige Vertrauen. Dann wird gesattelt und das Halfter angelegt. Besonderheiten der Tiere, wie Herkunft, Wesen, Verhalten, Anatomie, Kommandos, … werden erklärt und gezeigt. Das Reiten wird auf das Können der Besucher abgestimmt, zunächst immer geführt und dann können auch die Zügel alleine aufgenommen werden.

Wenn sich Reiter und Kamel wohlfühlen, ist im Anschluss an diese erste Stunde auch ein Ausritt in die Natur möglich. Wir empfehlen bequeme Outdoorbekleidung.

Kosten:

Betrag € 60,-- je Kamel, Dauer 1 Stunde

Beispiel: 2 Kamele 1 Stunde kosten € 120,--

Terminvereinbarung

Die Terminvereinbarung erfolgt über das Kontaktformular oder telefonisch.

Der Termin sollte mindestens 1 Woche im Voraus angefragt werden.

Haftung

Grundsätzlich sind Schäden durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt.

Der Umgang mit den Tieren erfolgt dennoch auf eigene Gefahr der Teilnehmer.

Alle Besucher werden darauf hingewiesen und nehmen dies ausdrücklich zur Kenntnis! Es wird empfohlen einen Reithelm und eine Schutzweste zu tragen.